Indoor Cycling Magazin

BH Fitness SuperDuke Power H946

Was für ein Bike! Das Superduke Power kommt geradezu martialisch daher – eine wuchtige Erscheinung, die allerlei technische Raffinessen in sich birgt. Was uns besonders gut gefällt, sind die Schaltwippen am Lenker, die wie eine Gangschaltung am Fahrrad funktionieren. Wollen Sie den Widerstand beim Training variieren, müssen Sie nicht umgreifen, um an den Wahlschalter zu kommen. Ihre Hände können am Lenker bleiben – das ist nicht nur praktisch, sondern sorgt auch für ein authentisches Fahrgefühl, sodass man fast vergisst, nicht auf einem echten Rennrad zu sitzen. Der Widerstand wird übrigens magnetisch über insgesamt 16 Stufen reguliert, die Schwungmasse entspricht 20 Kilo. Die Kraft wird durch einen Poly-V Riemen übertragen. Damit lässt es sich auf dem Superduke Power angenehm ruhig trainieren. Dabei bekommt man Unterstützung durch den Trainingscomputer, der mit verschiedenen Programmen dabei hilft, seine Trainingsziele zu erreichen. Wer darüber hinaus die eigenen Körperwerte im Blick haben will, der brauch nur einen Brustgurt für die Pulskontrolle – das funktioniert drahtlos!

Damit man möglichst lange Freude an seinem Bike hat, ist der Oversize-Stahlrahmen gleich doppelt pulverbeschichtet. Das macht das Superduke Power widerstandfähig und unempfindlicher gegen Verschmutzungen oder Kratzern und garantiert maximale Steifigkeit und Stabilität – Perfekt für den Einsatz im Fitness-Studio. Damit dem Bike auch lang anhaltende Belastungen nichts ausmachen, ist das Tretlager stahlversiegelt und damit erfreulich resistent. Die neuralgischen Teile des Bikes werden vom schnittigen Gehäuse abgeschirmt, sodass Schmutz oder herabtropfender Schweiß der Mechanik nichts anhaben können. Das große Plus: Das Gehäuse sieht ganz schön schnittig aus!

Das Bike ist mit SPD-Kombipedalen ausgerüstet, sodass man mit Sport- oder Klick-Schuhen auf dem Superduke Power trainieren kann. Der Triathlon-Lenker ist ergonomisch geformt und kann wie auch der Sattel horizontal und vertikal justiert werden. So findet jeder die für Ihn bequemste Trainingsposition. Dass der Gelsattel angenehm weich ist, tut sein Übriges dazu. Bei all der Technik bleibt das Superduke Power angenehm leicht. Gerade mal 46 Kilo bringt es auf die Waage bei Abmessungen von 130 x 61 x 137 cm (LxBxH). Mithilfe der Transportrollen, kann es leicht bewegt werden. Es ist für Sportler mit einem maximalen Gewicht von 135 Kilo benutzbar. Wer auf der Suche nach einem echten Arbeitstier für sein Studio ist, der ist mit dem Superduke Power gut beraten. Es ist widerstandsfähig, sehr gut ausgestattet und macht dabei auch noch eine gute Figur.

Post a Comment

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google